Kärnten: Land Kärnten kondoliert Familie von „Kuchlmasta“ Peter Lexe

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
10 Okt 15:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Peter Lexe 71jährig verstorben – LH Kaiser drückt Familie im Namen des Landes aufrichtiges Beileid aus – Kärnten hat einen Journalisten aus Leidenschaft verloren

Klagenfurt (LPD). Nachdem heute Nachmittag bekannt wurde, dass Journalist, Kochlegende und Radiomacher Peter Lexe überraschend verstorben ist, drückt LH Peter Kaiser im Namen des Landes der Familie des Villachers das aufrichtige Beileid aus.

„Peter Lexe war bekannt dafür, alles was er tat, mit Leidenschaft zu tun und Leser, Radiohörer und Hobbyköche zu begeistern. Sein Leben war geprägt von Erkunden, Erfahren und Weitergeben. Kärnten hat mit ihm einen Menschen verloren, der alles aus Überzeugung und mit profunder Kenntnis tat und der keine Grenzen im Alpe-Adria-Raum kannte“, sagt Kaiser.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg