Hausmannstätten: Ladendieb festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
28 Okt 18:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen am Nachmittag des 27. Oktober 2020 einen 50-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, gewerbsmäßig Diebstähle in Supermärkten begangen zu haben.

Kurz nach 13:00 Uhr konnte eine Ladendetektivin einen rumänischen Staatsbürger bei einem Ladendiebstahl ertappen. Die alarmierten Polizisten befragten den Mann zum Sachverhalt und durchsuchten sein Fahrzeug. Im Fahrzeug konnten über 100 Thunfischdosen vorgefunden werden. Der Verdächtige gab zu seiner Rechtfertigung an, dass er Thunfischliebhaber sei und aufgrund der Corona-Pandemie Angst habe, keinen Thunfisch mehr im Geschäft kaufen zu können.

Im Laufe der Erhebungen stellte sich heraus, dass der 50-Jährige in neun verschiedenen Filialen auf Diebstour unterwegs war.
Der Mann wurde in der Folge über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg