Oberösterreich: LR Steinkellner - Baufortschritt der Umfahrung Peilstein via Webcam verfolgen

Slide background
Oberösterreich

13 Feb 17:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Webcam Portal gibt Einblick über die aktuelle Verkehrslage an 22 Pendler Hotspots im OÖ Zentralraum. Auch aktuelles Umfahrungsprojekt im Bezirk Rohrbach ist seit kurzem online.

"Das Webcam-Portal ist ein kostenfreier Informationsdienst. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten Echtzeitinformationen über aktuelle Verkehrslagen an neuralgischen Knotenpunkten im oö. Zentralraum. Mittlerweile sind 22 Pendler-Hotspots online. Zusätzlich erhält man nun auch transparente Einsicht auf den Baufortschritt der B38 Umfahrung Peilstein“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

Seit Oktober 2017 ist das Webcam-Portal des Landes Oberösterreich online. Unter der Domain: http://www.land-oberoesterreich.gv.at/webcam.htm können sich interessierte Verkehrsteilnehmer/innen über die Verkehrslage an neuralgischen Knotenpunkten im oö. Zentralraum informieren. Dieses Portal ist nun um ein weiteres Feature reicher. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Baufortschritt der B38 Umfahrung Peilstein mittels Webcam verfolgen. Vor kurzem wurde die Webcam in Peilstein, mit Blick vom Standort des ehemaligen Tennisplatzes, in Betrieb genommen.

„Corona verhinderte einen offiziellen, feierlichen Spatenstich in Peilstein. Sobald die Möglichkeiten es zulassen, werden wir das aber nachholen“, verspricht Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg