Vorarlberg: LR Rüscher - „Fünf-Tage-Impfwoche mit knapp 19.500 Schutzimpfungen“

Slide background
Vorarlberg

09 Mai 19:09 2021 von Redaktion International Print This Article

Aktuelle Wochenbilanz spiegelt für Gesundheitslandesrätin „hohes Impftempo“ wider –Impfrunde sieht noch 500 weitere Immunisierungen bis Montagabend (10. Mai) vor

Bregenz (VLK) – Das Tempo beim Impfen gegen das Coronavirus bleibt weiterhin hoch in Vorarlberg, wie die jüngste Auswertung bestätigt. An fünf Impftagen sind in der zurückliegenden Woche (Montag, 3. Mai, bis Sonntagabend, 9. Mai 2021) erneut knapp 19.500 Schutzimpfungen verabreicht worden, gibt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher bekannt. Immunisiert wurden Personen im Alter von rund 50 Jahren sowie in Phase 2 bzw. 3 definierte Berufsgruppen. Rund 15.700 Personen erhielten die erste Schutzdosis. Etwa 3.800 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben die abschließende zweite Teilimpfung bekommen, berichtet Rüscher. Als Impfstoffe sind die Mittel von AstraZeneca sowie von BioNTech/Pfizer zum Einsatz gekommen.

Noch sei die Impfrunde allerdings nicht beendet, hält die Landesrätin fest: „Bis zu 500 weitere Immunisierungen stehen am Montag noch am Programm“. Danach werden die Impfungen am Mittwoch (12. Mai) fortgesetzt, kündigt Rüscher an: „Gerade auch mit Blick auf die geplanten bundesweiten Öffnungsschritte wird in Vorarlberg verimpft, was im Land ankommt“. Nach Ansicht der Landesrätin spiegelt die jüngste Wochenbilanz das „hohe Impftempo sehr gut wider“. Einmal mehr legt sie in diesem Zusammenhang allen impfbereiten Bürgerinnen und Bürgern ans Herz, sich für die Impfung einzutragen: „Wer Sie sich jetzt vormerkt, kann schon bald einen konkreten Impftermin erhalten.“

Danke für gemeinschaftlichen Kraftakt
Ein großes Dankeschön spricht Rüscher den bereits geimpften bzw. für eine Impfung vorgemerkten Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den engagierten Teams in den Impfstraßen aus: „Es war von allem Anfang klar, dass uns nur ein gemeinschaftlicher Kraftakt aus dieser Pandemie herausbringt“.

Jetzt für Impfung registrieren!
Im Internet lassen sich Vormerkungen für eine kostenlose Corona-Schutzimpfung ganz unkompliziert auf der digitalen Plattform unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft vornehmen. Wer keinen Internetzugang und keine E-Mail-Adresse besitzt, wird gebeten, sich an Familienangehörige oder Bekannte zu wenden, die behilflich sein können. Wer auch diese Möglichkeit nicht hat, kann sich über die kostenlose Impf-Hotline 0800 201 361 telefonisch melden und erhält Unterstützung bei der Vormerkung.

Nützliche Informationen rund ums Impfen sind auf den Seiten des Landes unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft erhältlich, darüber hinaus unter www.1450-vorarlberg.at sowie unter www.rund-ums-impfen.at.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: