Oberösterreich: LR Klinger - Letzter Feinschliff für das Hundehaltegesetz im Unterausschuss

Slide background
Foto: Hund / Symbolbild
10 Apr 12:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach langen und umfangreichen Verhandlungen und unter massiver Einbindung von Expertinnen und Experten wurde der Gesetzesentwurf dem Landtag und in weiterer Folge dem Unterausschuss zugewiesen. Das Gesetz wir von allen politischen Parteien im Oberösterreichischen Landtag als sehr gut und ausgewogen befunden. Zum Feinschliff und zur abschließenden Diskussion – wiederum unter Einbindung namhafter Experten/innen – wird der Gesetzesentwurf nun im Unterausschuss finalisiert.

„Erfreulich, dass ein Gesetzesentwurf auf den Weg gebracht werden konnte, der auf fachlicher wie auch auf politischer Ebene großen Zuspruch findet. Nach dem letzten Feinschliff im Unterausschuss bin ich sicher, dass das Gesetz wie geplant noch vor dem Sommer beschlossen werden kann. Mit dem neuen Hundehaltegesetz schaffen wir durch eine wesentlich verbesserte Ausbildung der Hundehalterinnen und Hundehalter ein sicheres Umfeld für Hund und Herrl,“ sieht Klinger die Früchte langer Arbeit als gut gereift.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg