Oberösterreich: LR Klinger - Gut versichert in den Einsatz

Slide background
Oberösterreich

16 Apr 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Land OÖ übernimmt abermals Zusatzversicherung für Bergrettung

Wie schon in den Jahren zuvor, übernimmt das Land Oberösterreich auch 2021 wieder die Kosten für die Zusatzversicherung in der Unfallversicherung für die Mitglieder der Oberösterreichischen Bergrettung. Damit sind eine Deckung von Unfallschäden und eine bestmögliche Versorgung im Anlassfall für die vielen ehrenamtlichen Bergretterinnen und Bergretter zumindest finanziell abgesichert.

„Einsätze der Bergrettung sind selten ungefährlich und trotz der guten Ausbildung und der hohen Disziplin kann immer etwas passieren. Damit dann ein Unfall nicht auch noch zur finanziellen Belastung wird, übernimmt das Land Oberösterreich auch 2021 wieder die Zusatzbeiträge zur Unfallversicherung für Angehörige der Bergrettung. Es ist dies ein Zeichen der Wertschätzung der ehrenamtlichen Leistungen. Wenn sich die Gesellschaft schon darauf verlassen kann, dass die Bergretter zu jeder Zeit bereit stehen, dann muss dieser Einsatz für die Sicherheit unserer Heimat zumindest versicherungstechnisch ordentlich gedeckt sein“, begrüßt LR Klinger die abermalige Übernahme der Kosten für die Zusatzversicherung.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg