Vorarlberg: LR Gantner - „Illegales Glücksspiel wird weiterhin konsequent bekämpft“

Slide background
Vorarlberg

05 Jun 16:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sicherheitslandesrat dankt SOKO Glücksspiel sowie den Behörden und der Polizei für engagierten Einsatz

Bregenz (VLK) – Im Zeitraum von 1. Jänner bis 31. Mai 2021 haben Vorarlbergs Bezirkshauptmannschaften mit Unterstützung von Polizei und Finanzpolizei insgesamt 19 Kontrollen nach dem Glückspiel- und dem Wettengesetz durchgeführt. Hierbei wurden eine Betriebsschließung vorgenommen, sechs Betriebsschließungen angedroht und 13 Glücksspielgeräte beschlagnahmt. „Die Anstrengungen zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels werden im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes auch während der herrschenden COVID-19-Pandemie konsequent fortgesetzt“, so Sicherheitslandesrat Christian Gantner.

In diesem Jahr gab es in Vorarlberg bis Ende Mai von den Bezirkshauptmannschaften und der Polizei neun Kontrollen nach dem Wettengesetz. Darüber hinaus führten die Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei zehn Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz durch. Hierbei wurden 13 Glücksspielgeräte beschlagnahmt. Weiters kam es zur Androhung von sechs Betriebsschließungen und einer tatsächlichen Betriebsschließung.

„Von den zuständigen Behörden und Polizeiorganen werden aus sicherheitspolizeilicher als auch gesellschaftspolitischer Sicht die Kontrollen konsequent weitergeführt. Im Mittelpunkt steht der Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie der Jugendschutz. Mein Dank gilt den Mitgliedern der SOKO Glücksspiel sowie den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei für den großen Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels“, so Landesrat Gantner.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg