Stainz: LKW stürzt in Straßengraben - stundenlange Straßensperre

Slide background
Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
29 Dez 08:06 2020 von Redaktion International Print This Article

Stainz, Bezirk Deutschlandsberg. – Montagnachmittag, 28. Oktober 2020, kam ein beladener Lkw von der Schneefahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Eine stundenlange Straßensperre war die Folge. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16.00 Uhr lenkte der 48-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz den beladenen Lkw eines Lebensmitteldiskonters samt Anhänger auf der L617 von Preding kommend in Richtung Stainz. Bei Grafendorf kam er in einer Linkskurve von der schneeglatten Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben rechts neben der Fahrbahn. Dabei kam der Lkw auf der rechten Fahrzeugseite, der Anhänger am Dach zu liegen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Grafendorf mussten den beladenen Lkw händisch entladen. Der 48-Jährige blieb unverletzt. Der Lkw wurde erheblich beschädigt.

Der betroffene Straßenabschnitt zwischen Grafendorf und Mettersdorf war für die Dauer der Aufräumarbeiten von 16.00 bis 18.40 Uhr lediglich einspurig passierbar. Für die vollständige Bergung des Fahrzeugs erfolgte eine Totalsperre bis 23.30 Uhr. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: