Klein St. Paul: LKW geriet auf Gegenfahrbahn und erwischt PKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
01 Apr 18:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. April 2021 gegen 12.00 Uhr kam auf der Görtschitztal Straße (B 92) in Wietersdorf, Gemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, ein 58-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt am Wörthersee mit seinem LKW aufgrund Unachtsamkeit in einer Rechtskurve leicht über die Mittelleitlinie.

Der entgegenkommende PKW, gelenkt von einer 58-jährigen Frau aus der Gemeinde Klein St. Paul, musste auf den äußerst rechten Fahrstreifen ausweichen und kam dabei mit den rechten Rädern auf das Straßenbankett. Dadurch geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und prallte in weiterer Folge gegen die Fahrbahnböschung.

Dabei wurde die Frau und ihr am Beifahrersitz mitfahrender 22-jähriger Sohn unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Am PKW entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg