Oberösterreich: LH-Stellvertreterin Christine Haberlander stellt für die engagierte Arbeit der Frauenberatung Perg 42.750 Euro aus Mitteln des Frauenreferats zur Verfügung

Slide background
Oberösterreich

24 Jun 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegründet 2006 mit dem Ziel, durch verschiedene Angebote die Lebenssituation von Frauen und Mädchen im ländlichen Raum zu verbessern, ist die Frauenberatung Perg seit 2012 auch anerkannte Frauenservicestelle. Sie versteht sich als Informations- und Anlaufstelle für Mädchen und Frauen aller Alters- und Berufsgruppen unabhängig ihrer Herkunft. Die engagierte Arbeit der Frauenberatung Perg fördert das Land Oberösterreich aus Mitteln des Frauenreferats mit 42.750 Euro.

Bedarfsgerechte Beratung, Information und Begleitung von Frauen und Mädchen bei rechtlichen, gesundheitlichen, finanziellen, psychischen oder sozialen Anliegen und Problemen bilden die Schwerpunkte der Frauenberatungsstelle Perg. „Dem Team der Frauenberatungsstelle Perg gilt mein besonderer Dank. Frauen und Mädchen in herausfordernden Situationen wurden auch während der Corona-Pandemie unter Einhaltung aller geltenden Maßnahmen bestens betreut und beraten“, so Frauenreferentin LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander.

844 Beratungen im Jahr 2020

2020 wurden 344 persönliche Beratungsgespräche, 418 telefonische Informations- Beratungsgespräche und 82 Emailberatungen durchgeführt. Die Frauenberatungsstelle Perg bietet in Kooperation mit dem Sozialhilfeverband Perg auch eine Frauenübergangswohnung an, welche ein Angebot für Frauen und deren Kinder, die in einer stark belasteten Beziehungssituation leben, ist.

Die Frauenberatungsstellen in Oberösterreich sind untereinander gut vernetzt. Auf der Homepage des Frauenreferates (www.frauenreferat-ooe.at) finden Sie rasch und unkompliziert alle Frauenberatungsstellen.

Frauenberatung Perg


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg