Taxach-Rif: Kurioser Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
Slide background
Foto: Polizei Salzburg
13 Apr 17:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 13. April 2021 ereignete sich in Taxach, Bereich Königseeache, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht.
Ein 37-jähriger Serbe fuhr mit seinem Mietauto entlang des dortigen Gehweges, kam von diesem ab, rutschte ab und drohte mit dem Pkw in die Königseeache zu stürzen. Der Serbe verständigte den Mietwagenverleih, wobei er angab, den Pkw nicht mehr zu benötigen und dieser abgeholt werden könnte. Daraufhin verließ er den Unfallort. Beim Versuch den abgerutschten Mietwagen abzuschleppen, geriet die Mietwagenfirma mittels zweiten Pkw in dieselbe Situation. Die Freiwillige Feuerwehr Hallein konnte beide Pkw sichern und wieder auf den Gehweg ziehen. Der Serbe konnte in der Stadt Salzburg angetroffen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Er bestritt sich in Taxach aufgehalten und einen Mietwagen ausgeliehen zu haben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg