Jakomini: Küchenbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
13 Jun 12:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 13. Juni 2021, kam es bei der Zubereitung einer Mahlzeit zum Brand in einer Küche. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10.30 Uhr wurden Polizisten zu einem Wohnhaus in die Leitnergasse gerufen. Dort war es zu einem Küchenbrand gekommen, nachdem die 53-jährige Bewohnerin Essen in ihrer Mikrowelle zubereiten wollte. Dabei dürfte die Mikrowelle plötzlich Feuer gefangen haben. Dieses konnte von den 23 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Graz rasch gelöscht werden. Die 53-Jährige wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und in der Folge ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge dürfte sie lediglich eine geringe Menge an Rauch eingeatmet haben und blieb unverletzt.

Die entstandene Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg