Raaba-Grambach: Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
21 Okt 07:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 20. Oktober 2020, geriet eine Küche beim Zubereiten von Speisen in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.30 Uhr beabsichtigte die 42-jährige Brasilianerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung Chicken-Nuggets für ihren Sohn (14) in der Küche ihres Einfamilienhauses zuzubereiten. Nachdem dies eine Weile dauerte, legte sie sich zwischenzeitlich in einem Nebenraum hin, wobei die 42-Jährige einschlief. Der 14-Jährige, welcher sich im Obergeschoss des Hauses befand, wurde in der Folge auf den starken Brandgeruch aufmerksam und rief nach seiner Mutter. Diese eilte in die Küche und stellte fest, dass die Speisen im Kochtopf am Herd bereits verkohlt und in Brand geraten waren.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren Grambach und Raaba konnten den Brand löschen und angebrannte Einrichtungsgegenstände aus dem Haus entfernen. Die Frau und ihr Sohn blieben unverletzt und nahmen keine medizinische Hilfe in Anspruch. Die Höhe des entstandenen Schadens steht bislang nicht fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg