Krems Land: Kollision zwischen LKW und PKW

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
27 Aug 09:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land lenkte am 26. August 2020, gegen 09.45 Uhr, einen Lkw auf der L 73 im Gemeindegebiet von Lichtenau im Waldviertel, aus Richtung Lichtenau kommend in Fahrtrichtung Obergrünbach. Zur selben Zeit lenkte ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 65-Jährige in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich gekommen und frontal gegen den Lkw geprallt sein. In weiterer Folge begann das Sattelzugfahrzeug zu brennen, der 27-Jährige blieb jedoch unverletzt. Der 65-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht.

Aufgrund der Lösch- und Bergearbeiten war der betroffene Streckenabschnitt der L 73 bis 15.00 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg