Jakomini: Kollision Straßenbahn - Fahrrad

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Sep 08:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 14. September 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem 74-jährigen Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt.

Gegen 09:30 Uhr führte eine 37-Jährige die Straßenbahn auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Richtung Norden. Laut ihren Angaben querte plötzlich auf Höhe Schießstattgasse ein 74-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad die Gleise in Richtung Osten. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 74-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er gab an, dass er noch vor der herannahenden Straßenbahn die Gleise queren wollte.

Nach der Erstversorgung wurde der 74-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die 37-Jährige blieb unverletzt. Die in der Straßenbahn befindlichen 30 bis 40 Personen dürften auch unverletzt geblieben sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg