Waldneukirchen: Kleinflugzeug bei Waldneukirchen abgestürzt - Pilot leicht verletzt

Slide background
Kleinflugzeug bei Waldneukirchen abgestürzt - Pilot leicht verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Jun 10:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WALDNEUKIRCHEN. Ein Kleinflugzeug ist Montagvormittag in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) auf eine Wiese abgestürzt. Der Pilot wurde leicht verletzt. Das Leichtflugzeug ist Montagvormittag auf einer Wiese nahe mehrerer Gebäude im Gemeindegebiet von Waldneukirchen abgestürzt. "Ein 51-jähriger Pilot aus Vorarlberg startete am 21. Juni 2021 um 08:03 Uhr mit seinem privaten und zum Flugverkehr zugelassenen "Ultra-Leicht-Flugzeug" vom Außenlandefeld in Sierning. Nach dem Abheben wurde durch den Piloten, der eine erforderliche Lizenz für dieses Fluggerät besitzt, ein Startabbruch eingeleitet, dabei kam es zu einer "harten" Landung und das Flugzeug wurde erheblich beschädigt. Durch den Aufprall wurde das Flugzeug abrupt gestoppt und der Pilot zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der Versorgung im Krankenhaus wurde er in häusliche Pflege entlassen", berichtet die Polizei am Abend in einer Presseaussendung. Drei Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, glücklicherweise war im Flugzeug dann jedoch niemand eingeklemmt. Die Untersuchungen sowie die Spurensicherung am Tatort wurden am Vormittag aufgenommen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: