Hohenems: Klärung mehrerer Straftaten - Graffiti Sprayer ausgeforscht

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© pixel2013, pixabay.com
03 Dez 18:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum vom 01.06.2020 bis 11.09.2020 trieb im Großraum Hohenems ein vorerst unbekannte Graffiti-Sprayer sein Unwesen. An insgesamt 43 öffentlich zugänglichen Tatorten (Unterführungen, Mülleimer, Telefonzellen, Bushaltestellen sowie Fassaden diverser Objekte) hinterließ er seine Schriftzüge und "Kunstwerke". Von Beamten*innen der Polizeiinspektion Hohenems konnten 19 Geschädigte erhoben werden. Der Gesamtschaden durch die Graffitis belief sich mittlerweile auf ca. 12.600,-- Euro. Schlussendlich wurde eine Überwachungskamera dem "Künstler" zum Verhängnis.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen jungen Mann aus Hohenems. Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme vollumfänglich geständig und hat bereits einen Großteil der verursachten Schäden wieder gut gemacht.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg