Zell am See: Klärung einer Einbruchsserie

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
17 Jun 19:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bezirk Zell am See konnte die Polizei 13 Beschuldigte einer Einbruchsserie im Alter zwischen 15 und 25 Jahren ausforschen. Die Beschuldigten wurden mit 140 Delikte in Zusammenhang gebracht. Bei den Hauptbeschuldigten handelte es sich um ein österreichisches Paar im Alter von 20 und 22 Jahren.
Die Täter brachen hauptsächlich in Tiefgaren und Keller ein aus denen sie Fahrräder, Sportartikel und auch zwei Motorräder stahlen und anschließen auf einer Internetplattform zum Verkauf anboten. Es wurden insgesamt 137 Kellerabteile aufgebrochen und zusätzlich drei Fahrräder aus Fahrradräumen gestohlen.
Bei mehreren Hausdurchsuchungen konnte diverses Diebesgut sichergestellt werden.
Die Beschuldigten zeigten sich Großteils geständig und gaben an, hauptsächlich aus Geldnot gehandelt zu haben.
Die beiden Hauptbeschuldigten sowie ein 18-jähriger und ein 19-jähriger Mitbeschuldigter wurden in die Justizanstalt Salzburg gebracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp über 100.000,- Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg