Sulzberg: Kinder übersehen

Slide background
Kind - Symbolbild
© pixabay.com
04 Sep 15:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.9.2020, gegen 18.40 Uhr lenkte ein 68-jähriger Mann seinen PKW, in dem er alleine saß, auf der Landesstraße 21 in Sulzberg von Riefensberg kommend in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe Hermannsberg wollten drei Kinder die Fahrbahn von links nach rechts überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und einem 7-jährigen Mädchen, das 6 Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde. Offensichtlich zog sich das Kind nur leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen und Prellungen zu. Ein Alkotest beim Fahrer verlief positiv (0,60 mg/l). Ihm wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Das verletzte Kind wurde mit dem Hubschrauber in Krankenhaus Feldkirch geflogen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg