Terfens: Kind von einem Pferd verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
24 Nov 20:24 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 24.11.2020 gegen 16:50 Uhr war in Terfens eine 30-j. Tirolerin mit Arbeiten in ihrem Pferdestall beschäftigt, wobei sie von ihrer 3-j. Tochter begleitet wurde. Während die Frau eine Pferdebox ausmistete, begab sich das Mädchen zur nächsten Pferdebox, welche geschlossen war. Das Mädchen öffnete selbstständig die Boxentür, woraufhin das darin befindliche Pferd erschrocken sein und mit einem Hinterhuf ausgetreten haben dürfte. Das Kind wurde von einem Huf im Bereich des Unterbauches getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Es wurde sofort ein RTW und der NAH Heli 4 verständigt. Das verletzte Kind wurde mit ihrer Mutter mit dem Heli 4 in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: