Bischofshofen: Kellerbrand beschäftigt Feuerwehr seit den frühen Morgenstunden

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
19 Aug 08:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. August 2020 gegen 04:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus in Bischofshofen alarmiert. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde umgehend eine Evakuierung des Mehrparteienhauses veranlasst. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte die Feuerwehr mit der Verwendung des Atemschutzes den Brandherd ausfindig machen und den Brand rasch löschen. Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass am Vortag ein Parkettboden mit Pflegeöl eingelassen wurde und die dafür verwendeten Kleidungsstücke mit der Pflegeöl-Dose nach Abschluss der Arbeiten im Keller abgelegt wurden. Durch den Brand wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg