Salzburg: Kaprun - Neuer Kreisverkehr bringt Verkehrsentlastung

Slide background
Eröffnung Kreisverkehr Kaprun, Im Bild Christoph Schett (Vzbgm.) , LR Stefan Schnöll , Manfred Gassner (Bgm.) , Simon Altenberger (Landestraßenverwaltung) Land Salzburg/Neumayr/Hölzl 05.08. 2020
Foto: Land Salzburg/Neumayr/Hölzl
05 Aug 20:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erhöhte Verkehrssicherheit am Schaufelberg / Finanzierung durch Land und Gemeinde

(LK) Der neue Kreisverkehr in Kaprun verbindet künftig die Landesstraße, die Umfahrungsstraße und die Gemeindestraße in Richtung Ortsmitte Kaprun. „Durch diese Investition tragen wir wesentlich dazu bei, dass bei allen Verkehrsteilnehmern die Sicherheit erhöht wird. Außerdem verbessern wir den Verkehrsfluss an dieser Stelle merklich“, ist Landesrat Stefan Schnöll überzeugt. Nach insgesamt acht Monaten Bauzeit konnte heute die Verkehrslösung am Schaufelberg in Betrieb genommen werden.

Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf insgesamt 560.000 Euro. „Mit der Umsetzung des Kreisverkehrs haben wir nun einen übersichtlichen Kreuzungsbereich geschaffen. Mir war es außerdem ein Anliegen, dass eine Straßenbeleuchtung errichtet wird, um die Stelle noch übersichtlicher zu gestalten. Gemeinsam mit dem Land konnte eine gute Lösung gefunden werden. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung bei Landesrat Stefan Schnöll“, sagt Bürgermeister Manfred Gaßner.

Sanierung der Kapruner Landesstraße

Um möglichst wenig Einschränkungen für die Bevölkerung zu garantieren, wurde in diesem Zuge ein Teilstück der Kapruner Landesstraße auf Vordermann gebracht. „Neben der Errichtung des Kreisverkehrs wurde die angeschlossene Fahrbahn bis zum Südende des Schaufelbergtunnels im Wert von 180.000 Euro komplett saniert“, fasst Landesrat Schnöll zusammen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg