Feldkirch: Kaminbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Feb 17:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.02.2021 um 23.53 Uhr kam es in Feldkirch zu einem Kaminbrand. Ein Mann meldete bei der Feuerwehrleitstelle, dass es beim nachbarschaftlichen, landwirtschaftlichen Gebäude im Dachbereich brennt. Die eintreffende Feuerwehr stellte starken Funkenflug und Flammen im Bereich des Kamins fest. Die beiden Bewohner der Gebäudes wurden durch einen Atemschutztrupp evakuiert. Nach der Ersterkundung durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen Kaminbrand handelte. Sämtliche kritische Stellen des Gebäudes wurden anschließend mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht. Durch das Brandereignis kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Ob am Gebäude oder am Kamin ein Schaden entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Es waren 4 Feuerwehren mit 2 Fahrzeugen und 110 Einsatzkräften vor Ort. Die Rettung war mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften am Einsatzort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg