Schladming: Junge Schifahrer (16,18) bei Kollision verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
28 Feb 17:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 28. Februar 2021, kollidierten zwei Skifahrer im Alter von 16 und 18 Jahren. Beide wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 11.00 Uhr fuhr die 16-Jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihren Skiern auf der FIS-Abfahrt der Planai (Piste Nr. 1) in Richtung Tal. Rund 80 Höhenmeter unterhalb der Mittelstation wollte die Skifahrerin nach einem Linksschwung am Streckenrand anhalten. Aufgrund der harten Pistenverhältnisse konnte sie nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rutschte seitlich in ihren am Pistenrand wartenden Freund. Durch den harten Anprall kamen beide Skifahrer zu Sturz und rutschten noch einige Meter auf der harten Piste talwärts.
Die 16-Jährige erlitt dabei eine schwere Verletzung im Bereich der Schulter, ihr 18-jähriger Freund aus dem Bezirk Ried im Innkreis verletzte sich im Bereich der Wirbelsäule schwer.
Beide wurden vom Notarzt im Bereich der Unfallstelle erstversorgt und von der Rettung in das Krankenhaus Schladming gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg