Kapfenberg: Junge Männer brechen in Vereinslokal ein

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

14 Jun 18:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, stehen im Verdacht, Montagfrüh, 14. Juni 2021, in ein Sportzentrum und in ein Vereinslokal eingebrochen zu haben. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 05:00 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei randalierende Personen und verständigte die Polizei. Polizisten konnten bei einem Sportzentrum mehrere eingeschlagene Scheiben sowie Türen wahrnehmen. Zudem waren die im Außenbereich befindlichen Wasserhähne aufgedreht. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte ein weiterer Einbruch in ein in der Nähe befindliches Vereinslokal eruiert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Ein am Tatort geparktes Fahrzeug führte die Beamten schließlich zum 21-jährigen Zulassungsbesitzer. An seiner Wohnadresse konnten die Polizisten den 21-Jährigen sowie den 20-Jährigen antreffen. Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Polizeiinspektion Kapfenberg verbracht.

Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen geständig. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

Was genau gestohlen wurde ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg