Matrei in Osttirol: Jugendlicher "borgt" sich Auto und verursacht Unfall und Einbruch

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
04 Mai 17:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.05.2021 gegen 04:00 Uhr brachen ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 16-jährige Jugendliche in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in Matrei i.O. ein und entwendeten einen Zündschlüssel für einen Pkw. Anschließend nahm der 17-Jährige, ohne im Besitze einer Lenkerberechtigung zu sein, den vor dem Haus geparkten Pkw unbefugt in Betrieb und verursachte im Ortsgebiet von Matrei i.O. einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen gegen 04:30 Uhr anhalten und festnehmen. Im Zuge der Vernehmung waren beide Jugendlichen teilweise geständig.

Der 17-Jährige gestand außerdem in der Nacht zum 29.04.2021 bei einem weiteren Einbruch sowie einer unbefugten Inbetriebnahme eines Fahrzeuges in Matrei i.O. beteiligt gewesen zu sein.
Nach Abschluss der Ermittlungen werden Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die zuständig Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg