Schönwies: Jugendlicher Radfahrer über Auto geschleudert

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
06 Jul 19:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2021, gegen 15.50 Uhr, stieß im Gemeindegebiet von Schönwies auf einer Gemeindestraße im Kreuzungsbereich zu einer weiteren Gemeindestraße ein 14-jähriger österreichischer Radfahrer mit einem Personenkraftwagen zusammen. Durch den Anprall wurde der Jugendliche auf die Windschutzscheibe des Personenkraftwagens und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. Er trug keinen Fahrradhelm und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht, sein Verletzungsgrad ist unbestimmt. Die 49-jährige österreichische Lenkerin des Personenkraftwagens blieb unverletzt. Das Fahrrad und der PKW wurden erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg