Traun: Jugendliche nach Einbruch gestellt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

30 Mai 08:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Trauner Polizisten kontrollierten am 29. Mai 2021 kurz nach Mitternacht in einem Mehrparteienhaus in Traun mehrere Jugendliche. Dabei ergriff einer von ihnen nach einem kurzen Gespräch die Flucht. Ein Polizist wollte ihn verfolgen und dabei stellte sich ihm ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land in den Weg bzw. versetzte der Jugendliche dem Beamten einen Stoß. Er wurde festgenommen. Auch der flüchtende Jugendliche, ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, wurde von Polizisten einer weiteren Streife festgenommen.
Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte bei den Jugendlichen in einem Rucksack Diebesgut, welches aus einem unmittelbar zuvor durchgeführten Einbruch in ein Kellerabteil stammte, ein Schlagring, eine Softgun und eine Schreckschusspistole sichergestellt werden. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg