Salzburg-Stadt: Jugendliche mit Drogen bewerfen Bahnhofsgebäude

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Jän 10:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Hauptbahnhof wurden am 30. Jänner 2021 um 23.40 Uhr auf zwei Jugendliche aufmerksam, welche im Innenhof des Gebäudes der Polizeiinspektion mutwillig Gegenstände gegen die Wand warfen und beschädigten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte von den Beamten erhoben werden, dass die Jugendlichen kurz zuvor in der Tiefgarage eines nahegelegenen Einkaufszentrums mehrere Einkaufswagen gegen die Wand geschleudert und zu Boden geworfen hatten. Bei einem der Jugendlichen wurden diverse Utensilien, die auf einen Suchtgiftmissbrauch hindeuteten, vorgefunden.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert gab der 17-jährige Beschuldigte an regelmäßig Cannabis zu konsumieren und einige Tage zuvor Ecstasy genommen zu haben. Anzeige wird erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg