Reutte: Internetbetrug mit Online-Geldanlageform

Slide background
Symbolbild
© LookerStudio, shutterstock.com
13 Nov 20:14 2020 von Redaktion International Print This Article

Ende Juli 2020 fand ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte im Internet ein Angebot für eine Online-Geldanlageform. Der Mann nahm per E-Mail Kontakt auf und wurde am nächsten Tag von einem unbekannten Täter telefonisch kontaktiert und über die Anlageform informiert. Schließlich überwies das Opfer einen vierstelligen Eurobetrag auf ein bulgarisches Konto. Als der Mann sein Geld zurückhaben wollte, wurde er aufgefordert zuerst weiteres Geld auf das Konto zu überweisen, was der 53-Jährige nicht tat. Der vierstellige Eurobetrag wurde ihm nicht zurückbezahlt. Der Kontakt zu den Täter ist abgebrochen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: