Radfeld: Internetbetrug

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
19 Jun 20:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2021 bestellte ein 22-jähriger Österreicher in Radfeld auf einer Internetseite eine Spielkonsole zum Preis eines mittleren dreistelligen Eurobetrages. Er überwies dann den Betrag inklusive Versandkosten zwei Mal auf ein deutsches Konto, worauf der Betrag jeweils wieder komplett auf sein Konto zurückgebucht wurde. Nach Kontaktaufnahme via Chat wurde dem 22-Jährigen ein anderes deutsches Konto genannt, auf das er dann eine Expressüberweisung tätigte. Danach brach der Kontakt mit dem unbekannten Verkäufer ab. Die Lieferung der Spielkonsole wurde bis heute nicht vorgenommen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg