Kufstein: Internetbetrug - Geld zurückerhalten

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
08 Feb 19:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter hackten offensichtlich die E-Mail Konten zweier Mitarbeiter einer Firma in Kufstein und nahmen in weiterer Folge, unter Verwendung der Mailadresse eines in Frankreich ansässigen Firmenpartners, Kontakt mit den Mitarbeitern auf. Im weiteren Mailverkehr gelang es den unbekannten Tätern die Mitarbeiter der Kufsteiner Firma derart zu täuschen, sodass Anfang Dezember 2020 ein tatsächlich offener Teilbetrag einer Rechnung in der Höhe eines mittleren 5-stelligen Eurobetrages auf ein Konto in Spanien überwiesen wurde.

Dahingehend wird nun von der Polizei mitgeteilt, dass laut Auskunft des Geschädigten der überwiesene Betrag am 03.03.2021 wieder vollständig zurücküberwiesen wurde. Näheres ist dazu derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg