Langkampfen: Inntalautobahn - PKW fährt auf Sattelaufleger auf

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
15 Dez 06:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.12.2020, gegen 20:30 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Italiener mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Inntalautobahn auf Höhe Langkampfen in Fahrtrichtung Kufstein am rechten Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Inntalautobahn in die gleiche Fahrtrichtung hinter dem Sattelfahrzeug her. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 18-jährige PKW-Lenker auf das Heck des Sattelauflegers auf. Im Anschluss an die Kollision geriet der PKW auf die Überholspur und prallte gegen die Leitplanke, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Verletzte wurde von der FFW Kufstein aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein verbracht. Am PKW entstand Totalschaden, der LKW wurde am linken Heck leicht beschädigt.
Die bei beiden Lenkern durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.
Im Einsatz standen die die FFW Kufstein mit 3 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die Rettung und die Autobahnpolizei Wiesing.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg