Vorarlberg: Impfbereitschaft der Vorarlberger Bevölkerung steigt markant

Slide background
Impfung - Symbolbild
© pixabay.com
12 Mai 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zahl der Anmeldungen deutlich gestiegen – „Doppelvormerkungen“ korrgiert

Bregenz (VLK) – Die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger melden sich vermehrt zur Impfung an: Während im April die Zahl der täglichen Anmeldungen zwischen 200 und 300 schwankte, haben sich in den vergangenen fünf Tagen im Durchschnitt knapp 2.300 Personen täglich zur Impfung angemeldet. „Die Richtung stimmt“, betont Landesrätin Martina Rüscher.

Am vergangenen Wochenende haben all jene Personen, die sich bis 4. Mai zur Impfung angemeldet hatten, eine Einladung zur Impfung erhalten. Gut 40.000 Einladungen wurden verschickt, diese Personen erhalten bis Mitte Juni ihre Erstimpfung.

Im Zuge der Impfeinladungen ist es am Wochenende leider zu einem Systemfehler gekommen, teilt die Landeswarnzentrale mit. Einige Personen wurden bei Anmeldung doppelt bei der Gesamtzahl auf dem Impfdashboard (Vormerkungen gesamt) gezählt, diese knapp 9.000 „Doppelvormerkungen“ wurden bereits korrigiert. Die Vormerkungen pro Tag wurden im System korrekt erfasst und auch im Balkendiagramm richtig dargestellt.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg