Semriach: Identität eines Radfahrer nach Unfall aufgrund Vermisstenmeldung geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Sep 17:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Radfahrer kam Sonntagnachmittag, 20. September 2020, zu Sturz und verletzte sich schwer. Seine Identität konnte erst nach einer Abgängigkeitsanzeige geklärt werden.

Gegen 13.00 Uhr war der 57-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Mountainbike auf der Neudorfstraße (Gemeindestraße) in Richtung Semriach unterwegs. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz. Ein nachkommender Pkw-Lenker fand den Mann neben der Fahrbahn in einer Wiese liegend auf und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der vorerst unbekannte Radfahrer trug einen Helm, erlitt jedoch schwere Verletzungen im Gesicht und wurde vom Rettungshubschrauber C12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Dort wurde er noch am Nachmittag operiert. Polizisten konnten die Identität des 57-Jährigen erst rund zwei Stunden nach dem Vorfall klären. Familienangehörige erstatteten eine Abgängigkeitsanzeige, nachdem der 57-Jährige nicht vom Radfahren nach Hause kam.
Unmittelbare Unfallzeugen konnte bislang nicht ermittelt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg