Birkfeld: Hubschraubereinsatz bei Sommerrodelbahnunfall

Slide background
Foto: Sommerrodelbahn / Symbolbild
31 Jul 08:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 30 Juli 2021, wurden bei einem Zusammenstoß auf einer Sommerrodelbahn zwei Personen verletzt. Hubschraubereinsatz.

Freitagnachmittag, 30. Juli 2021, machte eine 39-jährige Frau aus Wien mit ihren beiden Kindern, Sohn 18 Jahre und Tochter 16 Jahre alt, einen Ausflug zu einer Sommerrodelbahn. Nachdem die Familie bereits einige Male gerodelt war, kam es gegen 15.15 Uhr im unteren Bereich der Rodelbahn zu einem Auffahrunfall. Nach einer unübersichtlichen Linkskurve mussten die vorausfahrenden Kinder stark abbremsen, weil vor ihnen langsamer fahrende Rodeln den Weg versperrten. Die nachfolgende Mutter bemerkte dies zu spät und fuhr auf die Rodel ihrer Kinder hinten auf. Alle Personen wurden aus den Schlitten geschleudert und die beiden Jugendlichen wurden vorerst unbestimmten Grades verletzt. Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen und die 16-Jährige mit dem Roten Kreuz in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus eingeliefert.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Personen nur leichte Verletzungen erlitten hatten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg