Geidorf: Haus wegen Gasgeruch evakuiert

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
30 Jul 11:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Gasaustritt Mittwochabend, 29. Juli 2020, wurde ein Mehrparteienhaus evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18:30 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Theodor-Körner-Straße beordert, da dort im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses Gas austreten solle und Explosionsgefahr bestehen würde. In der Folge wurden die Bewohner aus dem Haus gebracht und die Straße gesperrt. Mehrere Polizeistreifen und die Berufsfeuerwehr Graz war im Einsatz. Die Feuerwehr führte Messungen durch und leitete das Gas mit Hilfe von Belüftungsmaschinen aus dem Erdgeschoß ab.

Der Grund für den Gasaustritt war eine Acetylen-Gasflasche auf einer Baustelle im Kellergeschoß, die beim Anschließen undicht wurde.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg