Feld am See: Hangrutsch - Haus gerettet

Slide background
Murenabgang - Symbolbild

04 Aug 18:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Hinterrauth, Gemeinde Feld am See, Bezirk Villach, kam es am 04.08, gegen 13:25 Uhr, nach Starkregen zu einer Hangrutschung.
Im Ersteinsatz konnten Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Feld am See ein Wohnhaus durch Umleiten des Wassers schützen.
Nach einem Sichtungsflug stellte der hinzugezogene Geologe fest, dass noch weiteres Material ins Tal zu rutschen droht, weshalb die Evakuierung von den 4 Bewohnern des Hauses durchgeführt wurde.
Aufgrund der Gefahr wurden auch auf der Millstätter Bundesstraße (B 98) Beschränkungen eingerichtet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg