Schwarzautal: Hand zwischen Mauer und Lastenkran eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Nov 16:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 21. November 2020, verletzte sich ein 55-Jähriger bei der Verwendung eines Lastenkranes schwer.

Gegen 12:15 Uhr brachte der 55-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz eine ausgeborgte Tischkreissäge zu einem Landwirtschaftsanwesen zurück. Zur Versorgung der Kreissäge am vorgesehenen Platz im Dachboden des Wirtschaftsgebäudes benützte er, alleine und ohne Wissen des Landwirtes, den dortigen Lastenaufzug. Beim Herunterfahren mit dem Lift geriet der 55-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit dem linken Arm zwischen das Mauerwerk und dem Lastenaufzug und wurde eingeklemmt. Er wurde nach wenigen Minuten vom Landwirt entdeckt und konnte aus der Notlage befreit werden.
Der 55-Jährige war ansprechbar, wurde vom verständigten Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus-Universitätsklinikum Graz geflogen. Er erlitt durch den Unfall vermutlich schwere Verletzungen am linken Arm. Fremdverschulden lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg