Schruns: Grausamer Tiermord - Klärung

Slide background
Foto: Hase / pixabay / Couleur / Symbolbild
12 Apr 15:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte*innen der Polizeiinspektion Schruns konnten aufgrund umfangreicher und intensiver Ermittlungsarbeit drei Jugendliche ausforschen, welche im Zeitraum von Oktober 2020 bis Februar 2021 mehrere Straftaten wie Einbruchsdiebstahl, diverse zum Teil Schwere Sachbeschädigungen und Tierquälerei verübten. Den Burschen, die zur Tatzeit 16 - 18 Jahre alt waren, konnte ein Einbruchsdiebstahl in ein Kellerabteil von einem Mehrparteienhaus in Schruns, sowie der Diebstahl von mehreren Fahrrädern und Scootern nachgewiesen werden. Weiters zerstörten sie in Schruns-Tschagguns mutwillig Straßenlaternen, Parkbänke und Schneestangen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Anfang Februar kam es zu einer besonders verwerflichen Tat der Tierquälerei. Die Täter stahlen im Raume Schruns vier Hasen aus einem Gehege im Garten eines Einfamilienhauses. Im Anschluss wurden zwei Hasen auf grausame Art und Weise gequält und getötet. Die Tat wurde von einem der Täter mitgefilmt und in einem sozialen Medium geteilt bzw. veröffentlicht.
Alle drei Verdächtigte werden wegen Einbruchsdiebstahl, Diebstahl, schwerer Sachbeschädigung und Tierquälerei bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg