Wiener Neustadt: Gleitschirmunfall auf der Hohen Wand

Slide background
Paragleiter - Symbolbild

07 Nov 17:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha startete am 07.November 2020, gegen 13.30 Uhr mit seinem Paragleitschirm auf der Hohen Wand, Startplatz nächst der Ortlerhütte. Unmittelbar nach dem Start geriet er in Turbulenzen, wodurch sein
Paragleitschirm "zusammenklappte". Dadurch flog er einen Linksbogen und schlug nur wenige Meter vom Startplatz entfernt am Boden auf. Der Gleitschirmpilot erlitt durch den Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Verletzte wurde im weiteren Verlauf durch den Notarzthubschrauber C3 in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg