Kirchdorf an der Krems: Gift-Köder ausgelegt

Slide background
Foto: Hund Gassi / Symbolbild
23 Nov 19:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. November 2020 ging der Vater einer 32-jährigen Hundebesitzerin mit dem 7-jährigen Hund in Kremsmünster bei einer Wohnanlage "Gassi". Im Bereich der Kreuzung Hofwiese in Kremsmünster nahm der Hund einen Köder auf und verzehrte ihn. Ein Teil dieses Köders konnte dem Hund gerade noch entrissen werden. Es handelte sich dabei um ein faschiertes rosafarbenes Fleischstück. Aufgrund bereits ähnlicher Vorfälle im Bekanntenkreis, begab sich die Hundehalterin sofort mit ihrem Hund und dem Fleischstück zur Tierklinik Sattledt. Dort musste der Hund zum Erbrechen gebracht werden um eine Vergiftung zu verhindern. Laut Tierarzt handelte es sich beim Köder mit höchster Wahrscheinlichkeit um ein mit Rattengift präpariertes Fleischstück. Eine Nachschau im dortigen Bereich erzielte noch weitere neun solcher Stücke. Aufgrund der raschen Reaktion der Hundehalterin dürfte beim Hund keine bleibende Beeinträchtigung zurückbleiben. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft angezeigt – Täterhinweise sind bislang keine gegeben.


Zeugen werden gebeten, Hinweise der Polizeiinspektion Kremsmünster mitzuteilen unter 059133/4124



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg