Wien: Gewalt in der Familie steht´s an der Tagesordnung für Polizeieinsätze

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
14 Jun 18:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.06.2021, 08:50 Uhr / Wien-Donaustadt:

Die Wiener Polizei wurde zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Wohnung beordert. Die Beamten nahmen daraufhin einen 26-Jährigen (Stbg.: Iran) fest, der im Verdacht steht, seine 27-Jährige Lebensgefährtin bedroht und geschlagen zu haben. Die 27-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Beamten sprachen ein Betretungs-und Annäherungsverbot gegen den 26-Jährigen aus. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Wichtige Ansprechstellen bei Gewalt in der Privatssphäre:
• Polizeinotruf: 133
• Frauenhaus-Notruf Wien:05/77 22
• Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie:01/585 32 88
• Frauenhelpline: 0800/222 555


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg