Kundl: Gestürzter Radfahrer von Auto überrollt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Aug 09:56 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. August 2020 gegen 13:10 Uhr fuhr ein 17-jähriger Österreicher mit seinem Pkw im Ortsteil "An der Ache" in Kundl in westliche Richtung und beabsichtigte anschließend nach links auf die Gemeindestraße einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad auf der Gemeindestraße in nördliche Richtung und näherte sich der ungeregelten Kreuzung. Als der 17-Jährige in die Kreuzung einfuhr bremste der Radfahrer, kam zu Sturz, dadurch vor dem Pkw zu liegen und wurde von diesem überrollt. Das Fahrrad und der 57-Jährige wurden zur Gänze unter dem Pkw eingeklemmt und konnte weder sich selbst noch mit Hilfe von Passanten befreien. Der Österreicher konnte in weiterer Folge von der verständigten Feuerwehr befreit werden und wurde nach erfolgter Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht. Der 57-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Die Freiwillige Feuerwehr Kundl stand mit 3 Fahrzeugen und ca. 20 Mann im Einsatz.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg