Salzburg: Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
15 Sep 08:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. September 2020 wurden im Bezirk Zell am See Radarmessungen durchgeführt. Auf der Pass Thurn Bundesstraße (B161), Gemeindegebiet Mittersill, wurde ein Motorradlenker auf Tirol mit 181 km/h, anstatt der erlaubten 100 km/h, gemessen.
In der Nacht auf den 15. September wurden in der Stadt Salzburg Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurde in der Münchner Bundesstraße, Fahrtrichtung stadtauswärts, ein Pkw mit 94 km/h sowie einen weiteren Pkw mit 97 km/h, anstatt der erlaubten 50 km/h, gemessen. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle gab der erste Lenker, ein 30-jähriger Deutsche, an, dass er dringend zu seiner Freundin fahren wollte, welche bereits auf ihn warten würde. Der zweite Lenker, ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Serbien gab an, dass er die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht bemerkt habe.
Die Lenker werden bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht. Sie müssen mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg