Kuchl: Gefährlichen Sattelzug aus Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
27 Aug 09:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein gefährliches Sattelkraftfahrzeug wurde anlässlich einer technischen Kontrolle am 26. August auf der A10 auf Höhe Kuchl aus dem Verkehr gezogen. Das rumänische Fahrzeug wies mit einer eingerissenen Bremsscheibe und verschlissenen Bremsbelägen ("Eisen auf Eisen") sowohl beim Zugfahrzeug als auch beim Anhänger gravierendste Mängel auf. Die Kennzeichentafeln wurden abgenommen und eine Sicherheitsleistung von 640 Euro eingehoben. Insgesamt wurden an diesem Tag rund 1500 Fahrzeuge ausgeleitet und 15 davon näher kontrolliert. Sieben Fahrzeuge waren nicht verkehrssicher und mussten die Kennzeichen abgenommen werden. Insgesamt wurden 14 Anzeigen erstattet und 1150 Euro Sicherheitsleistung eingehoben. Neben defekten Bremsanlagen wurden auch Begutachtungsplaketten und Reifenzustände bemängelt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg