Leogang: Gaskocher löst Zimmerbrand aus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Jun 12:39 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 13. Juni mittags kam es in einem Wohnhaus in Leogang zu einem Zimmerbrand. Laut Angaben des Bewohners, ein 53-jähriger Bosnier, wollte dieser eine Kartusche an einem Gaskocher tauschen. Dabei kam es zu einer Stichflamme. Durch diese wurde dessen Schwägerin, eine 54-jährige Bosnierin, unbestimmten Grades verletzt. Die Ausbreitung der Flammen konnte durch den 22-jährigen Sohn der Schwägerin verhindert werden. Er löschte den Band mit einer Decke. Die Feuerwehr vermutet die Ursache des Brandes darin, dass beim Wechseln der Gaskartusche eine geringe Menge des Gases austrat und dieses sich durch eine brennende Kerze entzündete, die auf dem Tisch stand. Die Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: