St. Paul im Lavanttal: Gasgeruch in einer Bank

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
14 Jun 18:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.06.2021 um 07.50 Uhr nahm eine 35jährige Bankangestellte beim Öffnen des Tresorraumes eines Geldinstitutes in St. Paul Gasgeruch wahr. Sie verständigte unverzüglich den Sicherheitsverantwortlichen der Bank und via Notruf die Feuerwehr. Von der Freiwillige Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass in einer Garage im Keller des Gebäudes bei einem dort abgestellten Motorrad eine minimale Menge an Treibstoff ausgetreten war und die dadurch entstandenen Dämpfe über Belüftungsleitungen in die darüber liegenden Bankräumlichkeiten eingedrungen sind.

Durch die Freiwillige Feuerwehr wurden die Räume durchlüftet und das Motorrad aus der Garage gestellt. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Paul, Granitztal und St. Georgen mit insgesamt 33 Mann und 4 Fahrzeugen, sowie die Streifen St. Paul 1 und 2.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg