Bad Goisern am Hallstättersee: Gartenhüttenbrände

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Aug 17:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. August 2020 gegen 11:10 Uhr kam es in Bad Goisern zu einem Vollbrand einer Gartenhütte. Eine Gruppe von Urlaubern hatte am 3. August 2020 gegrillt und am 4. August 2020 die Reste der Holzkohle in einem Komposter hinter der Hütte entsorgt. Durch den Brand kamen keine Personen zu Schaden. An der Hütte und an dem darin gelagerten Inventar entstand erheblicher Sachschaden. Ebenso wurden diverse Objekte, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, beschädigt.
Gegen 16:10 Uhr ereignete sich auch in Gmunden ein Brand einer Gartenhütte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Holzhütte in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte gegen 16:50 Uhr den Brand unter Kontrolle bringen. Es kamen keine Personen zu Schaden, aber es entstand ein erheblicher Sachschaden. Ermittlungen zur Brandursache werden geführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg