Birkfeld: Garagenbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Feb 19:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 26. Februar 2021, geriet ein Garagengebäude in Brand. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Gegen 14:30 Uhr entfernte die 64-jährige Eigentümerin einen Wespenkrug von dem Garagengebäude. Anschließend zündete sie diesen auf der Schotterstraße vor dem Gebäude an. Dabei geriet die daneben befindliche Wiese in Brand. Das Feuer griff letztlich auf den Holzverschlag des Garagengebäudes über. Ein Familienmitglied versuchte den Brand mittels Pulverlöscher zu löschen. Als dies nicht gelang, wurden die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehren Koglhof, Birkfeld und Anger waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 50 Kräften im Einsatz. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Es kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg